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YOGA

Wir beginnen mit Yoga

Damit wir zu unserem Alltag auch mal eine Auszeit nehmen können

 

 

 

Power Yoga

Vinyasa Power Yoga

Body Art

Pilates

 

Power Yoga 

immer Dienstag 18.00 Uhr

 

Power Yoga ist ein dynamischer und kräftigender Yoga-Stil. Der englische Begriff Power bedeutet "Kraft", "Macht", "Energie" und "Stärke".

Beim klassischen Power Yoga leitet der Lehrer die Schüler durch einen Vinyasa Flow, der sich aus Elementen der ersten Serie aus dem Ashtanga Yoga zusammensetzt. Spiritualität wird dagegen bei Power Yoga klein geschrieben.
Kein Wunder also, dass Power Yoga in den 90er Jahren die Fitness Center eroberte. Befreite es doch Yoga von seinem Esoterik-Image. Zu Power Yoga Stunden kamen nämlich auch Hausfrauen, die abnehmen wollten, Sportler, die einen Ausgleich suchten, gestresste Manager und alle, die gehört hatten, dass man von Power Yoga einen tollen "Body" bekommt.
Also Menschen, die sich in einer traditionelleren Yoga Stunde nicht wohlgefühlt hätten.
Power Yoga hilft dem modernen Menschen, über seinen Körper Zugang zu sich zu finden, klarer und ruhiger zu werden und so mehr Energie, Lebendigkeit und Freiheit zu schenken.

 

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Vinyasa Power Yoga 

 

immer Mittwochs 10.00 Uhr

 

 

Vinyasa Power Yoga ist eine moderne Yoga Form aus dem indischen Ashtanga Yoga.

Ausgeführt werden atemsynchrone Bewegungen (Vinyasa) die flüssige Übergänge und tanzähnliche Sequenzen beinhalten. Dadurch entsteht "Meditation in Bewegung".

Diese Yoga Form hebt wie keine andere das Energieniveau, ist sehr fitnessorientiert, dynamisch und kraftvoll gestaltet. Daher kommt auch der Begriff "Power".

Die Übungen lockern und festigen das Muskelsystem zugleich und bringen die Wirbelsäule und das Skelett ins Gleichgewicht. Nicht nur Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer werden trainiert, auch der Geist wird gelenkt, emotionale und körperliche Blockaden gelöst und das Herz geöffnet.

 

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Pilates

 

immer Donnerstags 18.00 Uhr

 

ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper, die Seele und den Geist - ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt.

Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte.

Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taillie verbessert die Beweglichkeit, Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen.

Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Die Bewegungen sind fließend. Während des Pilates-Trainings konzentrieren wir uns voll und ganz auf unseren Körper, die Atmung und die korrekte Ausführung der Übungen.

Die Folge ist, dass du gar keine Zeit hast, dir schwere Gedanken zu machen und so die Probleme und Sorgen des Alltags vergisst.

Du baust Stress ab, fühlst dich ausgeglichen und entspannt.

 

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BodyART

 

immer Montags 17.00 Uhr

ab 13. Juli - jetzt schon anmelden !!

 

In der heutigen Zeit suchen Menschen immer gezielter nach Möglichkeiten der Entspannung, nach umsetzbaren Strategien zum Stressabbau und nach Ruhe und somit einen Weg, wieder zur eigenen Mitte zu finden, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Im bodyART Trainingsprinzip steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. bodyART verbindet Trainingspositionen und klassische Atemtechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.

Im Unterschied zum klassischen Krafttraining steht nicht der einzelne Muskel, sondern der menschliche Körper in seiner Ganzheit im Vordergrund. Alle Übungen und Positionen sind Ganzkörperübungen, die viele Muskeln im Körper zur gleichen Zeit beanspruchen und trainieren.

Eine Position fließt in die nächste, so dass das Training zu einer facettenreichen – gleichermaßen fordernden und entspannenden Reise in den eigenen Körper wird. Jeder Teilnehmer lernt in seiner Angemessenheit zu trainieren.

bodyART ist funktionelles Training ohne Spiritualität.

 

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