Hier finden Sie uns

Dance´n´Sweat
Max-Eyth-Str. 20
73479 Ellwangen (Jagst)

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0174-4418882

Kursangebote

Dance´n´Sweat - die Nummer 1 bei Kursangeboten

 

Folgende tolle Kursangebote bieten wir an:

 

 

Jumping fitness®

 

Jumping® ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic-Schritte, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind, als wenn du sie auf festem Boden ausführst. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping® wesentlich verbessert. 

Beim Spiel mit der Schwerkraft werden mehr als 400 Muskeln ge- und entspannt - mehr als bei anderen Ausdauer-Sportarten.

Bitte beachten: Nicht empfohlen bei einer Schwangerschaft !​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

 

es ist einfach schöner als Fliegen !

 

Anmeldung über das Kursportal

Zumba fitness®

 

Zumba ist leicht zu erlernen, macht Spaß und trainiert alle Körperbereiche durch ein energiegeladenes Training zu lateinamerikanischer Musik. Der Einstieg ist einfach, das Training ist effektiv und macht Spaß. Wir machen eine Mischung aus Choreos und Grundschritten, so ist für alle etwas dabei.

 

Anmeldung übers Kursportal

 

Zumba Toning®

 

Mit den gleichen lateinamerikanischen Musikstilen, wie beim Zumba fitness, den Zumba-Moves und den Zumba-Toning-Sticks steigern wir in Partylaune den Kalorienverbrauch und formen zusätzlich unseren Körper.

In relativ kurzer Zeit hilft dieses anspruchsvolle Training Kraft, Ausdauer und Kondition erheblich zu erweitern

Mit Zumba Toning™ erreicht das Zumba-Tanz und Fitness-Workout ein neues, höheres Niveau!
Bestimmte Muskelgruppen werden zusätzlich trainiert um den Körper gezielt zu formen. Die Zumba-Toning-Sticks sind mit Sand gefüllt und "shaken" wie Maracas. Sie machen das Training noch interessanter und beschleunigen den Erfolg!

 

Bauch Beine Po

 

Diese Körperpartien empfinden Frauen am häufigsten als Ihre Problemzonen. Aber auch Männerbodys profitieren von einem gezielten Workout. Also los!

Der Klassiker !

Ein Kraftausdauertraining mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po.

Ziel ist die Muskulatur zu Kräftigen und in Form zu bringen.

Teilweise kommen Zusatzgeräte in Einsatz. 

Spezielle Gymnastik zur Straffung der Problemzonen, für Sie und Ihn.

 

Piloxing®

Sleek - Sexy - Powerful

Pilates * Boxen * Dancing

 

Sleek für die Pilates-Bewegung
Sexy für die Tanzbewegung
Powerful für die Boxbewegung


* die Mischung machts *

 

Piloxing ist ein spannendes Fitness-Programm, das die besten Aspekte von Pilates, Boxen und Tanz in einem intensiven Intervalltraining vereint.
Piloxing wird barfuß oder mit speziellen Anti-Rutsch-Socken parktiziert, ebenso gehören Gewichts-Handschuhe hinzu. Diese kann man probeweise zum schnuppern mal ausprobieren, sollten jedoch selbst erworben werden.

 

Anmeldung über das Kursportal

Tabata

das neue HIIT-Workout
mega anstrengend, aber auch mega erfolgreich
bei diesem Training sieht man extrem schnell Resultate

 

WAS IST TABATA?

 

Können 4 Minuten Training tatsächlich genügen, um Fett zu verbrennen? JA - aber nur, wenn man in dieser Zeit an sein eigenes Limit gehen kann!
Die Basis vom Tabata Training ist 4 Minuten hochintensives Training, wobei möglichst viele und grosse Muskeln beansprucht werden.
Der Ablauf der Trainingsmethode hört sich sehr einfach an, ist gleichzeitig aber auch unglaublich schwierig umzusetzen, weil man sich in dieser Zeit am eigenen Limit bewegt. Wer nicht 100%, und da meine ich wirklich 100%, aus sich rausholt, der quält sich umsonst!

Und so funktionierts: 20 Sekunden maximale Körperbelastung, gefolgt von 10 Sekunden Pause und das insgesamt 8-mal. Eine schöne Vorstellung, dass das Training bereits nach 4 Minuten getan ist, ABER: diese 240 Sekunden haben es in sich:  Wer nicht an sein absolutes Maximum geht, der quält sich vergeblich.

 

 

Pound® - Das Rockout Workout

 

Pound® ist eine intensive Cardio Jam Session, welche simuliertes Schlagzeug spielen mit leichtem Widerstand kombiniert. Das Workout vereint Cadio, Pilates, Kraft Trainingselemente. Mit Hilfe der leicht gewichteten Drumsticks (Ripsticks) verwandelst du dich mit jedem Song in einen Kalorien verbrennenden Drummer
Und das bei richtig guter Rockmusik

 

Functional Fitness

 

Der neue Trainingstrend Functional Training setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates – schöne Muskeln gibt es gratis dazu!

Kombination aus verschiedenen Kraftübungen, kombiniert mit Ausdauerintervallen
Stärkung der Muskulatur im Kraftausdauerbereich, gleichzeitig wird die Fettverbrennung angekurbelt
 

Anmeldung über das Kursportal

 

Step Fatburner

 

Das wird STEPtaculär 

 

Spaß haben, Fett wegtrainieren, Kraft tanken und eine bessere Ausdauer bekommen

Fatburner Step ist der ideale Kurs um deinen Fettstoffwechsel so richtig in Schwung zu bringen. Zum Einstieg ins Step Aerobic Workout trainierst du hier bei mittlerer Intensität, lernst erste Schritte und fügst diese zu leichten Choreographien zusammen.

 

Anmeldung über das Kursportal

 

Bodyweight Training

 

Bodyweight Training ist Kräftigung und Ausdauerfitness mit dem eigenen Körpergewicht.

Mit funktionellen Übungsformen nutzt du die vielfältigen Möglichkeiten, die dir dein eigener Körper bietet.

Wer braucht schon Maschinen wie im Fitnessstudio oder schwere Hanteln. Nimm dein eigenes Körpergewicht und mach dich fit.

Dein Körper wird straffer und definierter.

Ideal für die Bikinifigur.

 

 

XCO Workout

 

Eine Stunde, in der sowohl das Herz-Kreislauf-System, als auch die Kraftausdauer trainiert wird. Durch den Einsatz der XCOs enststeht ein reaktives Training das vor allem die Rumpfmuskulatur beansprucht.
Kurz gesagt: Intensiv, effektiv und natürlich mit ganz viel Spaß!

 

Anmeldung über das Kursportal

 

Langhantel Training

 

Ein Workout mit Langhanteln ist perfekt für ein intensives Krafttraining. Die Langhanteln sind die idealen Gewichte, um ein gezieltes Training bestimmter Muskelgruppen sowie ein umfassendes Ganzkörpertraining zu absolvieren.

 

Anmeldung über das Kursportal

 

Mamifit

 

Die Wünsche junger Mütter an ein Fitnessprogramm sind hoch:
- fester Bauch
- stabiler Rücken
- starker Beckenboden
- überzählige Pfunde abbauen

Das sind gute Gründe für ein Muskel- und Ausdauertraining als Ausgleich zum Mami-Alltag. Zusätzlich stellt die Betreuungsfrage für die meisten Mütter ein großes Problem dar.Bei unserem Mamifit bekommen Sie ein Ganzkörpertraining bei dem die Babys dabei sein können.
Angesprochen werden junge Mütter, welche Ihre Rückbildung abgeschlossen und Lust haben wieder fit zu werden.
Die Babys, im Alter von ca. 3 bis 12 Monaten, werden teilweise im Training integriert.

Bitte mitbringen:
- Sportkleidung und Hallenturnschuhe
- großes Handtuch
- Trinken
- alles fürs Baby

 

Ab jetzt anmelden !!

Mamifit Outdoor

 

Wir gehen mit dem Kinderwagen raus in die Natur.

Auch möglich mit dem Tragetuch !!!

 

Fit werden nach der Schwangerschaft und das mit Baby bzw. Kleinkind !? Kein Problem mit Mamifit Outdoor.

 

Bei gutem bzw. trockenem Wetter, ausgerüstet mit einem geländefähigem Kinderwagen und einem gut eingepacktem Baby treffen wir uns wöchentlich in kleinen Gruppen und bewegen uns an der frischen Luft.

Mit abwechslungsreichen Strecken und örtlichen Gegebenheiten wie Bänke, Baumstämme, Geländer, etc. bleibt das Training interessant, die Fettzellen schmelzen und das Gewebe wird geformt und gestrafft.

Eine Mischung aus Ausdauertraining und Kräftigungsübungen mit anschließender Dehnung ist ein super Workout und macht uns wieder fit für den Alltag. Die frische Luft stäkt die Abwehrkräfte , ob bei Mami oder Kind und ist optimal um schlechte Laune zu vertreiben.

Angesprochen werden junge Mütter, welche ihre Rückbildungsgymnastik abgeschlosen und Lust haben wieder fit zu werden.

Die Babys bzw. Kleinkinder, im Alter von ca. 3 bis 24 Monaten, dürfen im geländefähigen Kinderwagen dabei sein.

- Einstieg jederzeit möglich

- Treffpunkt wird wöchentlich ausgemacht ( Wünsche dürfen geäußert werden)

- Bei schlechtem Wetter (starker Regen, Schneesturm ;-) wird das Training abgesagt)

 

Bitte mitbringen:

- Handtuch, Trinken, Outdoorschuhe, geländegängiger Kinderwagen, alles fürs Baby/Kleinkind

 

Anmeldung erforderlich !

 

BODY EXPRESS

 

In 45 Minuten wird effektiv der gesamte Körper trainiert

Intensive Kräftigung und Gewebestraffung des ganzen Körpers.
Mit und ohne Zusatzgeräte werden spezielle Übungen durchgeführt, um Problemzonen zu straffen und den ganzen Körper zu kräftigen.

 

 

Dance&Tone

 

Dance&Tone ist ein eigenentwickeltes Tanz- und Fitnessprogramm, welches Elemente aus HipHop, Dancehall und Jazz mit Toning-Übungen aus dem Fitnessbereich vereint.
Ein super effektives Cardio-Workout, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.
Für dieses Programm ist keine Tanzvorerfahrung notwendig.

 

kommt immer mal wieder als Workshop Samstags

 

Starker Rücken - Gesunder Rücken

 

Rückenprobleme !?

Lass es gar nicht erst so weit kommen !

Bei diesem Kurs tun wir alles für eine gute Haltung, für den Aufbau der Rückenmuskulatur und für die Korrektur von Fehlhaltungen.

Funktionell sanftes Muskelaufbautraining für die Rückenmuskulatur plus Kräftigung des Oberkörpers und des Rumpfes.

Ein Kurs den jeder besuchen sollte, denn Vorbeugen ist besser als Heilen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DancenSweat